Montag, 9. April 2018

Buntes Treiben


Gemeinsam mit einigen Kindern aus dem Waldkindergarten haben wir uns vor Ostern auf eine Zeitreise begeben und geschaut wo das Osterfest herkommt. Dabei haben wir erfahren warum es gleichzeitig ein trauriges und ein fröhliches Fest ist. Auch hier sind wir dankbar für Brücken über Einrichtungsgrenzen hinweg. 


Wir nehmen auch am Ostereiwettbewerb der Zahnarztpraxis Stille teil und haben gemeinsam ein schönes Osterei kreiert, vielleicht gewinnen wir ja den ersten Preis. Unser Osterei haben wir natürlich im Rahmen eines Ausfluges persönlich abgegeben und dabei der Zahnschwester über die Schulter "geschaut". Aber damit es nicht nur zum Besuch um die Zähne geht, haben wir auch unser Wochenprogramm darauf ausgerichtet. Da gibt es jede Menge Bücher zum Anschauen, aber auch viel zu lernen. Was sollte man lieber weniger essen und was sollte man täglich nicht vergessen...

Wir freuen uns auch über zwei neue Kinder unserer Kita, die sich gut an ihre neue Umgebung gewöhnt haben. Über unser Blumenprojekt berichten wir dann das nächste Mal.