Mittwoch, 18. Oktober 2017

Im Wechsel der Jahreszeiten

Die Sonne hatte es sehr gut mit uns gemeint, als wir uns gestern zu unserer Herbstputzaktion im Aussengelände trafen. 
Es gab jede Menge zu tun, und viele Hände bringen bekanntlich ein schnelles Ende. 
Die mittlerweile verblühten Sonnenblumen und verwelken Stauden, sowie Büsche und Sträucher verlangten einen kleine  Rückschnitt, die  Hochbeete wurde von den Gemüseanbauresten befreit und 
so mancher Laubhaufen konnte entsorgt werden.






Die Kinder gruben in die freien Seitenflächen des Hügels die Frühjahrsboten ein und hoffen nun auf ein kleines buntes Blütenmeer im Frühjahr. 

Viele Schubkarren füllten sich auch mit Sand aus der Buddelkiste, denn dieser musste nach 2 Jahren mal ausgetauscht werden. 
In den nächsten Tagen wird sich der Sandkasten wieder mit neuen frischen Sand füllen. 

Es war ein kurzer, intensiver aber auch nötiger Arbeitseinsatz. 
Dank gilt auch hier wieder den vielen Fleissmeisen.