Donnerstag, 1. Dezember 2016

Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in der ersten Adventswoche statt. 

Eine Gemeindepädagogin im (Un-)Ruhestand besuchte im Vorfeld die Kinder in der Kita und studierte mit ihnen ein kleines  Krippenspiel ein. Die Aufregung am Tag war sehr groß. Eltern hatten liebevoll die Feier vorbereitet und die Kaffeetafel war gedeckt. Aber vorher zogen unsere Schwälbchen ein und spielten ein wunderschönes Krippenspiel zur Freude der Eltern. Nach einer kurzen Kaffeepause gab es neues Spielzeug für die Kinder. Mit lautem Getöse wurden die Geschenke ausgepackt und die Freude war riesengroß. Das Paket mit der großen Bank für die wöchentliche Sportstunde war besonders interessant und brachte die Kinder zum Staunen. Zum Abschluss der kleinen Feier, gab es noch ein Weihnachtslieder-Quiz zusammen mit den Eltern.