Mittwoch, 10. Februar 2016

Von Erde, Rittern, Mülltüten und Zebus

Im neuen Jahr gingen wir mit den Kindern der Herkunft unseres Planeten auf den Grund. Wir erfassten mit allen Sinnen was entstand: Himmel und Erde, Sonne, Mond und Sterne, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen. Alles ist wunderbar gemacht.
Jedes Kind hat seine eigene kleine Welt geschaffen. Mit Pappmache beklebten wir Luftballons und malten diese blau an und ließen mit Stoff auf dem Wasser Land entstehen. Zu guter Letzt wurden mit Aufklebern liebevoll Pflanzen, Tiere und Menschen auf unsere Erde gesetzt.


In der Faschingszeit veranstalteten wir eine Woche zum Thema „Ritter“


Wir bekamen Ritterbesuch und bastelten aus Mülltüten ein Ritterkostüm, auch für die Mädchen gab es einen tollen Burgfräuleinhut. Ein Ausflug führte uns zu Familie Grafe, die uns ihre Zebus und Ziege zeigten. Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Ritterfest.